Schießen um den Pokal der Vereine 2012

Am Sonnabend, 30. Juni 2012 trafen sich gut 50 Vertreter der Wasbütteler Dorfvereine, um den Pokal der Vereine auszuschießen. Geschossen wurde mit dem Luftgewehr in die vollen. Gewertet wurden die besten 3 Schützen je Verein. Nach einem spannenden Wettkampf gewann der Schützenverein mit 308,9 Ringen knapp vor der Freiwilligen Feuerwehr mit 307,9 Ringen. Die Wasbütteler Angler, die den Pokal im letzten Jahr errangen, kamen auf den dritten Platz mit 306,2 Ringen, gefolgt vom Wasbütteler Dorfleben mit 305,6 und der Gemeinde Wasbüttel mit 304,2 Ringen. Die Chorgemeinschaft folgte mit 300,8 und der Feierabendverein mit 296,6 Ringen. Beste Einzelschützin war Ina Gastmann von den Wasbütteler Anglern mit 105,1 Ringen. Es war ein geselliger Nachmittag bei wunderschönem Wetter.