2017_10_06_Er-und-Sie-Schießen

Am 06.10.2017 fand auch in diesem Jahr das Er- und Sie-Schießen statt.

Das Event ist gleichzeitig das Oktoberfest des Schützenvereins,
aber auch der Heinz Neumann-Pokal wurde ausgeschossen.
Peter Neumann (der Sohn) spendete - wie auch Jahre zuvor - einen sehr großzügigen Betrag, zum Wohle des Vereins.

Geschossen wurde "in die Vollen", auf 1/10 Ringe, mit dem Luftgewehr, sitzend aufgelegt.
Anschließend wurden Paare gelost (jeweils zehn Frauen und Männer), die Ergebnisse jedes Paares
addiert, und so die Gewinner (-Paare) ermittelt.
Die Sieger in diesem Jahr:
Platz 1: Ina Gastmann und Michael Stips
Platz 2: Carla Pause und Carsten Dürr
Platz 3: Monika Stock und Luigi de Zan

Nach dem Schießen gab es zünftige Schweinshaxe oder Leberkäse, mit lecker Beilagen,
dazu frisch gezapftes Bier und anderen Getränken, allesamt gespendet von Peter Neumann.

Wir freuen uns auf das nächste Jahr!

Bild: Eröffnung des Oktoberfestes - Axel Stock und Torben Henke (Brauerei Wittingen)

Bild: Beim Schießen

Bild: Faßanstich

Bild: Beim Essen