Deutsche Meisterschaft 2021, die Reise geht weiter.

Nach dem Adrian Mende seine ersten Eindrücke bei den Deutschen Meisterschaft, Kleinkaliber liegend schießen, sammeln konnte, steht für ihn Anfang Oktober die nächste Deutsche Meisterschaft in München an.

Wie berichtet, hatte sich Adrian Mende für die Deutsche Meisterschaft im KK liegend qualifiziert, dazu fuhr er zusammen mit seinem ehemaligen Jugendtrainer Herbert Kegel nach München. Die Meisterschaft fand auf der größten Schießsportanlage der Welt statt, erbaut für die Olympischen Spiele 1972 und ist sie heute noch eine der modernsten Austragungsstätten. Der Wettbewerb startete am Sonntag 29.08. um 13:00 Uhr.  Leider ließen die strengen Corona Bestimmungen keine Zuschauer zu, so dass das Schießen unter Ausschluss der Öffentlichkeit stattfand.

Mit der Teilnahme an den Deutschen Meisterschaften ging für Adrian ein Traum in Erfüllung. Sein selbst gestecktes Ziel war es, nicht den letzten Platz zu belegen. Mit dem Start des Wettbewerbs, kam aber auch die Nervosität. Was sonst in der Bezirksliga keine Rolle spielte, machte sich hier bei der Deutschen Meisterschaft deutlich bemerkbar. Bei den ersten zwei Serien fielen es ihm sichtlich schwer, sich zu konzentrieren. Danach lief es etwas besser, aber immer noch unter seinen Möglichkeiten. Am Ende belegte Adrian einen guten 49. Platz (von 63) mit einer Gesamtwertung von 601,1 Ringe. Das selbst gesteckte Ziel war erreicht.

An dieser Stelle einen herzlichen Glückwunsch vom SV Wasbüttel.

Wie aber schon angedeutet, hat sich Adrian ein zweites Mal für die Deutsche Meisterschaft qualifiziert und zwar in der Dreistellungsdisziplin. Hier startet er für den SV Wasbüttel.

Die Disziplin selber ist noch einmal deutlich anspruchsvoller. Der Schütze muss innerhalb 105 Minuten jeweils 20 Schuss knieend, liegend und stehend abgeben. Hört sich erstmal nicht so schwer an.  Jedoch wird für jede Stellung das Gewehr neu angepasst und so kommen zum eigentlichen Schießen, noch der Umbau und das Einschießen dazu. Der Wettkampf findet am 02.10. wieder in München statt.  Wir wünschen unserem Schützenbruder Adrian viel Erfolg und „Gut Schuss“.

Link zur Deutsche Meisterschaft 2021