Königsschießen 2016

Am Sonntag, 8. Mai 2016, fand das Schießen um die Königswürden statt. Um den König der Wasbütteler Dorfvereine schossen rund 30 Teilnehmer von der Freiwilligen Feuerwehr, MTV, Dorfleben und Förderverein Kinderkrebshilfe. Bei den Damen und Herren des Schützenvereins kamen die fünf besten Teilnehmer ins Stechen. Ebenfalls wurden die Gemeindepokale ausgeschossen.

Noch ist geheim, wer die neuen Majestäten des Schützenvereins sind. Dieses gilt ebenso für den König der Dorfvereine sowie für die Sieger der Gemeindepokale. Die Bekanntgabe erfolgt am Sonnabend, 21. Mai 2016, auf dem Schützenfest.