Schützenwochenende 2022

Nach zwei Jahren mit Corona fand nach langer Zeit wieder, wenn auch in abgewandelter Form, ein Schützenfest statt.

Das Ganze fand nicht wie gewohnt am Schützenplatz, sondern am Schützenheim des SV Wasbüttel als Schützenwochenende statt.  Den Start machte am 08.05. das Bürgerschießen um den Gemeindepokal und das Schießen um den Pokal und König der Verein. Der Pokal der Vereine wurde, um die Dorfgemeinschaft zu fördern, von Paul Roepke gespendet. Die Gemeindepokale wurden von der Gemeinde Wasbüttel gespendet. Zahlreiche Teilnehmer versuchten ihr Glück auf dem Luftgewehrstand, gewertet wurde beim Pokal und König der Vereine auf 10tel Ring in die Vollen und bei den Gemeindepokalen (Erwachsene und Jugend) die beiden besten Teiler.

Der Bürgerpokal ging an Mike Laudien und der Bürgerpokal Jugend an Marcus Laudien.

Der Pokal der Vereine ging an die Wasbütteler Angler vertreten durch Dirk Gastmann als Mannschaftsführer.

Der neue König der Vereine lautet David Ehrentraudt von der freiwilligen Feuerwehr Wasbüttel.

Weiter ging es am 14.05. mit dem Schießen um die Königswürden König und Königen und am 15.05. mit dem Umzug durch das Dorf und Abholung aller Majestäten zum Katerfrühstück. Begleitet wurde der Umzug durch den Musikzug der freiwilligen Feuerwehr Gifhorn.

Und hier die neuen Majestäten:

Kinderkönigin wurde Laura Wagner

Jugendkönigin wurde Finja Wamhof

Schützenkönigin wurde Yessica Stock

Schützenkönig wurde Axel Stock

Die Zweitplatzierten bei der Königinnen- und Königswürde wurden für ein Jahr zu den Fahnenbeleitern ernannt. Bei den Damen war dieses Kirsten Wagner und bei den Herren Gerhard Kaiser.

Weitere Bilder folgen ;-)