Braunkohlwanderung 2020

Am Sonntag den 23.02.2020 fand wieder unsere traditionelle Braunkohlwanderung für Mitglieder und Freunde des Schützenverein Wasbüttel statt. Das Wetter war auch in diesem Jahr beständig. Leider nicht mit Sonnenschein, wie in den vorangegangenen Jahren, sondern es hat ordentlich geregnet.

Trotz des schlechten Wetters nahmen 30 Personen an der Wanderung teil. Die ursprünglich geplante Route von ca. 12 km wurde kurzerhand auf ungefähr 5 km gekürzt. Unser neues Ziel war das Schützenheim in Isenbüttel. In den 1,5 Stunden, die wir dort zu Gast waren, haben wir unsere Spiele zwar in etwas abgewandelter Form, aber im Trockenen gespielt.

Kurz vor 13.00 Uhr trafen wir wieder in unserem Schützenheim in Wasbüttel ein. Dort erwartete unsere Wirtin Ina uns mit dampfendem Braunkohl und allem was so dazu gehört. Es war wieder lecker. Für diejenigen, die das Wintergemüse nicht mögen, gab es Schnitzel mit Erbsen und Möhren. Vor dem Essen begrüßte unser erster Vorsitzender Axel Stock 50 Gäste. Er bedankte sich, dass trotz des Wetters so viele mitgegangen sind, für die tolle Spontanität unseres Festausschusses und wünschte allen Anwesenden einen guten Appetit.

Nach dem Essen gab Richard Martyna die Sieger der Spiele bekannt. Den dritten Platz belegte Ralf Schlak mit 240 Punkten. Platz zwei Hans-Jürgen Meyer mit 280 Punkten. Den ersten Platz, und somit Gewinner des Wanderpokals wurde Bernd Fricke mit 380 Punkten.