Braunkohlwanderung 2023

Am 19. Februar 2023 lud der Schützenverein zur traditionellen Braunkohlwanderung ein. Von den rund 40 Teilnehmern nahmen 26 an den Spielen unterwegs teil, die vom Festausschuss geplant worden sind. Unser Dank galt Richard, der die Strecke wieder sehr gur geplant hatte. Unterwegs gab es zwei Stopps zum Stärken. Hier tischten Willi und Moni die Heißgetränke, Kaltgetränke und Leberwurst und Schmalzbrote auf. Bei den Spielen ging es ums Schätzen (Hier musste vom geschäftsführende Vorstand - Axel, Ralf und Gerhard - das Gewicht geschätzt werden), dann gab es ein Hufeisenwerfen und Tischtennis.

Später im Schützenheim nach dem Essen wurde der Braunkohlkönig gekürt.

1. Platz: Axel Stock mit 364 Punkten

2. Platz: Bernd Fricke mit 330 Punkten

3. Platz: Rouven Weiss mit 320 Punkten

26. Platz oder letzter Platz: Hans-Jürgen Meyer  mit 86 Punkten

Am besten geschätzt hat Rouven Weiss. Bei den Hufeisen war Stefan Deckert der beste und beim Tischtennis Bernd Fricke.

Der Steg zur 2. Rast in Isenbüttel

In Isenbüttel scheint die Sonne

Tischtennis im Duett

Und dann ging es zum Essen. Das hatten sich alle nach fast 10 km verdient.