Fahrradtour 2020

Nach dem unser erster Vorsitzende Axel Stock 37 Teilnehmer zur diesjährigen Fahrradtour vom Schützenverein Wasbüttel kurz begrüßt hatte, ging es pünktlich um 9:30 Uhr los. Bei spätsommerlichen Wetter vom Allerfeinsten ging es dieses mal Richtung Süden. Die ca. 23 Kilometer lange Tour führte uns vorbei an Gut Martinsbüttel, durch WedesWedel bis nach Grassel zum Sauteich.

Dort erwarteten uns schon Detlef und Conny Loos sowie Monika Stock mit Bänken & Getränken. Richard Martyna erzählte uns einiges zur Geschichte des Sauteiches. Außerdem hatte er eine Schätzfrage und ein Golfspiel vorbereitet. Wir hielten uns fast eine Stunde an diesem schönen Platz auf. Weiter führte die Strecke durch Abbesbüttel in Richtung Meine. Nach einem kurzen Pippi Stopp im Meinum und vorbei an den Stapelteichen erwarteten uns wieder unsere Drei von der“ Getränkestelle „ kurz vor Ohnhorst zu einem weiteren Halt. Auch hier hatte Richard ein Spiel vorbereitet. Von dort aus ging es ohne Halt direkt zurück zum Schützenheim. Wie schon in den vergangenen Jahren erwartete uns Ina mit leckerem Essen. Aus gegebenem Anlass wurde das Essen aber dieses mal auf Tellern gereicht. Was dem guten Geschmack aber keinen Abbruch tat. Nach dem Essen nahm Richard die Siegerehrung der Spiele vor. Den ersten Platz mit 700 Punkten belegte Axel Stock. Wegen Gleichstand von 680 Punkten musste um Platz 2 & 3 gewürfelt werden. Als Sieger ging Manfred Altenkirch aus diesem Duell hervor. Den dritten Platz belegte Fred Weidemann. Vielen Dank an alle, die zum Gelingen dieses tollen Tages beigetragen haben.