Jahreshauptversammlung 2013

Am 26. Januar fand die Jahreshauptversammlung des Schützenvereins Wasbüttel satt. Der erste Vorsitzende Adrian Mende gab den 43 Teilnehmern einen positiven Rückblick. Der Verein ist gut aufgestellt, die Beteiligung an den Schießabenden ist zufriedenstellend.

Auf Kreisebene schießen 11 Rundenwettkampf-Mannschaften, davon eine Lichtpunkt-Kindermannschaft. Es wurde sich an den Kreismeisterschaften beteiligt und eine Damen-KK-Mannschaft qualifizierte sich für die Landesmeisterschaft. Beim Kreisköniginnenschießen war man im Finale vertreten. Vom 10. – 12. Mai findet das Schützenfest statt, die Vorbereitungen dazu sind im vollen Gange. Erstmalig ist für Freitag abend ein Rockkonzert geplant, dieses soll für einen guten Zweck sein.

Wiedergewählt wurden: in den Vorstand Adrian Mende als erster Vorsitzender und Axel Stock als zweiter Vorsitzender, in den erweiterten Vorstand Richard Martyna als zweiter Kassenprüfer und Bettina Weidemann als Pressewartin. In den Festausschuss wurden gewählt: Ralf Schlak, Daniela Schlak, Stefan Deckert, Sybille Rischow, Manuela Rischow, Monika Stock, Melanie Kandilakis, Richard Martyna und Ina Gastmann. Zur Zweiten Kassenprüferin wurde Monika Stock gewählt.

Für 60 Jahre Mitgliedschaft im Verein wurden geehrt: Emil Braun, Heinz Ehnte, Herbert Franke, Manfred Kain, Hans-Dieter Schmidt. Jürgen Höper wurde für 50 Jahre und Wolfgang Adena und Georgios Athanassiadis für 25 Jahre Mitgliedschaft geehrt.

Des weiteren wurden geehrt: Emil Braun für 60 Jahre, Fred Weidemann für 50 Jahre, Wilhelm Tesch für 40 Jahre und Sabine Kröger und Luigi de Zan für 25 Jahre im Deutschen Schützenbund. Für 15 Jahre im Niedersächsischen Sportschützenverband wurden geehrt: Henning Alpers, Lutz Harke, Detlef Loos, Paul Roepke, Felix Schliephacke, Traute Soetebeer. Ines König und Bettina Weidemann erhielten die silberne Verdienstnadel des Niedersächsischen Sportschützenverbands. Herbert Kegel erhielt die goldene Ehrennadel, Ralf Schlak, Daniela Schlak und Michael Stips die bronzene Ehrennadel des Kreisschützenverbands.

Der langjährige Vorsitzende Harry Kelm wurde zum Ehrenoberst ernannt. Stefan Deckert und Melanie Kandilakis wurden zum Feldwebel befördert. Anschließend erfolgt die Bekanntgabe der Vereinsmeister.

Adrian Mende danke allen Mitgliedern für die geleistete Arbeit und bat weiterhin um tatkräftige Unterstützung.