Jahreshauptversammlung 2014

Am 25. Januar fand die diesjährige Jahreshauptversammlung statt.. Der erste Vorsitzende Adrian Mende blickte auf ein erfolgreiches Jahr zurück.

Es nahmen erstmalig 7 Schützen an der Landesverbandsmeisterschaft teil. An der Kreismeisterschaft beteiligten sich 4 Mannschaften sowie zwei Einzelschützen. Bei der Jugend gibt es zwei Kreismeisterinnen in den Disziplinen: Lichtpunkt und Schüler Luftpistole. Die Kreiskönigin kommt erstmals aus Wasbüttel, ebenso eine der beiden Prinzessinnen. 11 Rundenwettkampf-Mannschaften haben sich im Rundenwettkampf auf Kreisebene gut behauptet.

Das Schützenfest findet von 9. – 11. Mai statt, die Vorbereitungen dazu sind im vollen Gange. Der Freitag Abend startet erneut mit einem Benefiz-Rockkonzert zugunsten krebskranker Kinder.

Wiedergewählt wurden: In den Vorstand Lutz Harke als Schatzmeister. In den erweiterten Vorstand Wilhelm Tesch als Kommandeur, Miriam Kohs als zweite Schießsportleiterin, Monika Stock als zweite Jugendleiterin und Dirk Hartung als Fahnenträger. Zum zweiten Kassenprüfer wurde Ralf Schlak gewählt.

Für 60 Jahre Mitgliedschaft im Verein wurde Helmut Wegner geehrt. Für 40 Jahre wurde Hans-Jürgen Meyer und für 25 Jahre wurden Ulrike Eggeling, Dennis Kohs und Adrian Mende geehrt. Des Weiteren wurden geehrt: Ines König und Rüdiger Markworth für 25 Jahre im Deutschen Schützenbund.

Emil Braun erhielt die silberne Verdienstnadel des Niedersächsischen Sportschützenverbands, Traute Soetebeer die bronzene Verdienstnadel. Die silberne Ehrennadel des Kreisschützenverbandes erhielten Gisela Budinsky und Dirk Hartung, die bronzene Ehrennadel erhielten Melanie Kandilakis, Stefan Deckert und Dirk Gastmann.

Adrian Mende dankte allen Mitgliedern für das Engagement im Verein und bat weiterhin um tatkräftige Unterstützung.

Design by Joomla 1.6 templates