Am Sonnabend, 28. Januar, fand unsere Jahreshauptversammlung statt. Der erste Vorsitzende Adrian Mende gab den 47 Teilnehmern einen positiven Rückblick auf das vergangene Jahr. Es haben 6 Sportschützen an der Landesverbandsmeisterschaft teilgenommen:

Eine Mannschaft KK Liegend Herren, eine Mannschaft KK Liegend Damen sowie ein Einzelschütze Luftgewehr Herren. An der Kreismeisterschaft haben 5 Mannschaften teilgenommen; die Mannschaften KK Liegend Damen und KK Liegend Herren errangen jeweils den zweiten Platz. Kreismeister Luftgewehr Herren wurde Adrian Mende. Beim Kreisköniginnenschießen errang Ina Gastmann den Titel der ersten Prinzessin. Bei den Schülern konnte Damian Mende in der Disziplin Lichtpunktschießen in seinem Jahrgang die Kreismeisterschaft erringen. Er nahm ebenfalls an der Landesmeisterschaft teil. Bei den Rundenwettkämpfen haben sich 12 Mannschaften auf Kreisebene gut behauptet, eine Mannschaft ist darin in eine höhere Klasse aufgestiegen.

Als vereinsinterne „Mannschaft des Jahres“ wurde die KK-Liegend-Mannschaft mit Ina Gastmann sowie Daniela und Ralf Schlak ausgezeichnet, die in die 1. Kreisklasse aufgestiegen sind. Sowie Adrian Mende als vereinsinterner „Schütze des Jahres“ als Kreismeister Luftgewehr.

Wiedergewählt wurden: In den Vorstand Lutz Harke als Schatzmeister, in den erweiterten Vorstand Stefan Deckert als Fahnenträger, Heidi Kurzbach als zweite Schießsportleiterin und Richard Martyna als zweiter Schatzmeister. Zum Pressewart wurde Michael Stips und zum zweiten Kassenprüfer Wilhelm Tesch gewählt. In den Festausschuss wurden gewählt: Ralf Schlak, Richard Martyna, Ina Gastmann, Melanie Kandilakis, Carla Pause und Michael Pause. Befördert wurden Ralf Schlak und Steffen Tesch zum Oberfeldwebel und Carla Pause, Michael Pause und Nils Wagner zum Feldwebel.

Für 25 Jahre Mitgliedschaft wurden Heidemarie Schulz und Mirco Harp geehrt. Verdienstnadeln des Kreisschützenverbandes erhielten Mirko Somm (Bronze), Lutz Harke und Michael Stips (Silber) und Lothar Lau (Gold).

Es gab einen Ausblick auf das diesjährige Volks- und Schützenfest, das vom 12. bis 14. Mai 2017 stattfindet.

Adrian Mende dankte Lothar Lau für die Unterstützung und bat den neuen Bürgermeister Hartmut Jonas um weiterhin gute Zusammenarbeit. Abschließend dankte Adrian Mende allen Mitgliedern für das Engagement für den Verein und bat weiterhin um zahlreiche und tatkräftige Unterstützung.

Design by Joomla 1.6 templates