Jahreshauptversammlung des Schützenvereins Wasbüttel

Kurz nach 19:00 Uhr eröffnete der erste Vorsitzende Axel Stock die diesjährige Jahreshauptversammlung, zu der sich 33 Mitglieder eingefunden hatte. Er begrüßte alle Schützenschwestern -und Brüder. Ganz besonders die

Königin Daniela Schlak, den König Rouven Weiss, die Ehrenoberste Fred Weidemann und Harry Kelm, sowie den Bürgermeister Hartmut Jonas und den Stellvertretenden Bürgermeister der Samtgemeinde Isenbüttel Jannis Gaus.

Nach der Gedenkminute der verstorbenen Mitglieder, folgte die Ehrung für langjährige Mitgliedschaft mit der Treueverdienstnadel.

25 Jahre: Stefan Trapp.

40 Jahre: Heike Rehmke, Anke Meyer, Bettina Weidemann, Heide Meyer, Brigitte Weidemann und Klaus Landsmann

50 Jahre: Lutz Harke, Axel Neumann, Ottmar Hoppe, Wihelm Tesch und Paul Röpke

60 Jahre: Jürgen Bartsch, Fred Weidemann und Heinz Glindemann

Axel Stock berichtete im Anschluss, über die sportlichen und nicht sportlichen Aktivitäten 2020.

In der 1. Kreisliga LG Damen hat Bettina Weidemann den 3.Platz und Adrian Mende bei den LG Herren den 2.Platz belegt. Nils Wagner LP 2.Kreisliga den 2.Platz. Axel Stock und Marcus Mönch belegten in der 3.Kreisklasse LG Alt2, den ersten und zweiten Platz. Die Mannschaft LP Herren erreichte in der 2.Kreisliga den 2.Platz. Die Mannschaft Herren LG Alt2 erreichte in der 3.Kreisklasse ebenfalls den 2.Platz.

Im Februar fand die traditionelle Grünkohlwanderung, mit 30 Wanderer und bescheidenen Wetter, statt. Braunkohlkönig wurde Bernd Fricke. Aufgrund von Covid-19 mussten die weiteren geplanten Veranstaltungen ausfallen. Nachdem die Covid-19 Infektionen zurück gingen, folgte Ende August das Auftaktschießen und im September die Fahrradtour mit zahlreichen Teilnehmern und sehr gutem Wetter. Für die Teilnehmer gab es nach der Tour ein leckeres Essen von Ina u. Dirk Gastmann. Der „Blau Weiße“ Abend war dann auch schon wieder die letzte Veranstaltung für 2020. Die zweite Covid-19 Welle hatte auch uns erreicht.

Michael Pause überreichte von seinem Arbeitgeber eine Spende über 500€.

Nach 15 Jahren geben Ina und Dirk schweren Herzens die Bewirtschaftung des Schützenheimes auf. Die Bewirtschaftung übernimmt Daniela Schlak.

Es folgten die Berichte des Schatzmeisters, der 1. Schießsportleiterin, der Damenleiterin, des Jugendleiters und einige Grußworte des Bürgermeisters Hartmut Jonas.

Nach der Pause folgte die Wahl des Vorstandes, erweiterten Vorstandes und zweiten Kassenprüfers

Schriftführer: Marcus Mönch (Einstimmig)

1.Schießsportleiter: Ines König (Einstimmig)

1.Damenleiterin: Carla Pause (Einstimmig)

1.Jugendleiter: Yessica Stock (Einstimmig)

2.Schießsportleiter: Nils Wagner (Einstimmig)

2.Jugendleiter: Julia Giesemann (32 „Ja“ Stimmen, eine Enthaltung)

2.Schatzmeister: Richard Martyna (Einstimmig)

Fahnenträger: Stefan Deckert (Einstimmig)

Pressewart: Gerhard Kaiser (Einstimmig)

Festausschuss: Ina Gastmann und Richard Martyna (Einstimmig)

2.Kassenprüfer: Heidi Kurzbach (31 „Ja“ Stimmen, 2 Enthaltungen)

Ines König ehrt im Anschluss alle Preisträger für ihre Schießleistungen in 2020

Fred Weidemann schreibt die Chronik für den Schützenverein „1000 Jahre Wasbüttel“ und informierte über den geplanten Inhalt.

Zum Schluss wünscht der 1. Vorsitzende Axel Stock allen Mitgliedern ein erfolgreiches Jahr 2021 und schließ damit die Jahreshauptversammlung.