Rock am Tewenklint 2014

Zum Auftakt des Wasbütteler Schützenfestes fand am Freitag, 9. Mai 2014, bereits zum zweiten Mal ein Benefiz-Rockkonzert statt. Die rund 400 Besucher genossen einen abwechslungsreichen, rockigen Abend.Den Anfang machte K.T. says No, eine der angesagtesten Bands im Raum Wolfsburg. Mit zwei herausragenden Frauenstimmen boten sie anspruchsvolle Stücke des Frauen-Gitarrenrocks von den 90ern bis heute und brachten die Zuschauer in Stimmung. Danach folgte die Band 40Zone. Mit bekannten Stücken des Rocks aus vergangenen Tagen in deutscher und englischer Sprache begeisterte sie die Menge. Zum Abschluss rockte „KGB“ aus Calberlah in bewährter Weise stimmungsgeladen mit bekannten Rocksongs der letzten 50 Jahre, Bandklassikern und vieler Zugaben. Es wurde für dieses Event kein Eintritt genommen, jedoch wurden während des Konzertes freiwillige Spenden gesammelt. An Spendensumme kam der Betrag von 1.500 € zusammen, den der 1. Vorsitzende Adrian Mende beim Katerfrühstück an Herrn Klaus-Dieter Brandt, Vorsitzender des Wasbütteler Fördervereins zur Behandlung krebskranker Kinder übergeben konnte.Ein Dank gilt den engagierten Bands, die ohne Gage für den guten Zweck gespielt haben sowie dem Bandbetreuer Stefan Nagorny, dem Techniker Veikko Hoffmeister und ihr ganzes Team. Ebenso ein Dank an die Unterstützer Kfz-Werkstatt Hotop aus Calberlah und die Wittinger Privatbrauerei.