Rock am Tewenklint 2015

Zum Auftakt des Wasbütteler Schützenfestes fand am Freitag, 8. Mai 2015, ein Benefiz-Rockkonzert statt – bereits zum dritten Mal in Folge. Der Schützenverein freute sich über rund 500 Besucher, denen ein abwechslungsreicher, rockiger Abend geboten wurde

Den Anfang machte „Play it again SAM“, aus Wolfsburg und Braunschweig. Mit Stücken aus ihrem Programm „40 Years of Stromgitarre“ boten sie einen tollen rockigen Querschnitt dar und brachten die Zuschauer in Stimmung.

Danach folgte die Band „40Zone“. Mit bekannten Stücken des Rocks aus vergangenen Tagen in deutscher und englischer Sprache begeisterte sie die Menge und brachte alle zum Mitsingen und Tanzen.

Die Band „Zeitrausch“ aus Berlin begeisterte mit rockigen Eigenkompositionen. Deutschrock vom Feinsten mit einer mitreißenden Bühnenshow.

Den Abschluss machte die Band „Moorkater“ aus Gifhorn. Mit zeitlosem Classik-Rock der letzten 50 Jahre ließen sie es nochmal richtig krachen.

Der Eintritt zu diesem Konzert war frei, es wurden während des Konzertes freiwillige Spenden gesammelt. An Spendensumme kam der Betrag von 1.800 € zusammen, der während des Katerfrühstücks vom 1. Vorsitzenden Adrian Mende an Herrn Klaus-Dieter Brandt, Vorsitzender des Wasbütteler Fördervereins zur Behandlung krebskranker Kinder, übergeben wurde.

Ein Dank an die engagierten Bands, die ohne Gage für den guten Zweck gespielt haben sowie an die Teams von DJ-Wolle und P&V-Event für die technische und logistische Unterstützung. Ebenso ein Dank an die Sponsoren Kfz-Werkstatt Hotop aus Calberlah und die Wittinger Privatbrauerei.