Rock am Tewenklint 2019

2700 € für den Kinderkrebshilfe-Förderverein

Zum Auftakt des Wasbütteler Volks- und Schützenfestes fand am Freitag, 10. Mai 2019, das in der Region und darüber hinaus bekannte und beliebte Benefiz-Rockkonzert bereits zum siebenten Mal in Folge statt. Der Schützenverein freute sich über mehr als 650 Besucher aus Wasbüttel und Umgebung, denen ein abwechslungsreicher, rockiger Abend geboten wurde.

Mit Songs von Elvis bis Status Quo coverten Pretty in Pink alles was rockt und rollt. Dabei brachten sie die größten Songs aus der Zeit von „Eis am Stiel“ und „Dirty Dancing“ zurück auf die Bühne. Mit lockerem Hüftschwung und luftigem Petticoat, wippenden Gitarren und hartem Leder war ihre Show ein echtes Erlebnis.

Im Programm von Freight Train Hobos war der ein oder andere Blues Rock Song, ebenso wie zahlreiche Klassiker der 60er und 70er Jahre, von AC/DC über Clapton und den Stones bis zu ZZ Top zu hören! Aber auch Rocksongs der „neueren Zeit“ etwa von den Foo Fighters, Green Day oder Nirvana rundeten ihr Programm ab!

Den Abschluss machte die Band AMY BAKER sie spielten eine wilde Mischung aus Punkrock-Coverversionen von Pop-, Rock-, Dancefloor- und Jukebox-Classics der letzten 5 Dekaden. Viele davon sind Stücke mit denen sie, als großteils Kinder der 70er und 80er, aufwuchsen

Der Eintritt zu diesem Konzert war frei, es wurden während des Konzertes freiwillige Spenden gesammelt. An Spendensumme kam der Betrag von 2700 € zusammen, der während des Katerfrühstücks vom 1. Vorsitzenden Axel Stock an Herrn Klaus-Dieter Brandt, Vorsitzender des Wasbütteler Fördervereins zur Behandlung krebskranker Kinder, übergeben wurde.

Ein Dank an die engagierten Bands, die ohne Gage für den guten Zweck gespielt haben sowie an die Teams von DJ-Wolle für die technische und logistische Unterstützung. Ebenso ein Dank an die Sponsoren: Calberlahs KfZ-Reparaturbetrieb Hotop, die Wittinger Brauerei, Isenbüttels Catering-Unternehmen Roth sowie HK Bau.