Skat und Kniffeln 2019

Am 28.12.2019 veranstalteten wir vom Schützenverein Wasbüttel unser 41. Skat und Kniffelturnier für jedermann. Die Startgebühr pro Person betrug 12,-€. Ab 14:00 war Anmeldung und zum Start um 15:00 konnte unser erster Vorsitzender Axel Stock insgesamt 36 Teilnehmer begrüßen.

Gespielt wurden jeweils 2 Durchgänge. Nach der ersten Runde wurde eine Pause eingelegt, in der man sich die Beine vertreten oder eine Kleinigkeit essen konnte.

Vor Beginn der zweiten Halbzeit wurden die Gruppen an den Tischen neu aufgeteilt. Skatspieler und Kniffler waren ungefähr zur gleichen Zeit um 20:00 Uhr fertig. Gegen 20:30 Uhr konnte Axel Stock die Gewinner bekannt geben. Jeder Teilnehmer bekam einen Preis. Der erste Preis für die Würfelspieler war ein Vorderschinken, der von Fred Weidemann gewonnen wurde. Gefolgt von Traute Soetebeer auf Platz 2, und Yessica Stock auf dem 3. Platz.

Bei den Skatspielern war der erste Platz ein Hinterschinken, der von Lars Ball gewonnen wurde, gefolgt von Erwin Schulze auf Platz 2 und Ralf Schlak auf Platz 3.

Zum Abschluss der Veranstaltung bedankte sich Axel Stock bei den Teilnehmern und Helfern, wünschte allen Anwesenden einen guten Rutsch und ein glückliches und gesundes neues Jahr.